17. August - Traktorbrand (Brandeinsatz / THL)
Geschrieben von: Markus Füger   

Informationen

Nachlöscharbeiten nach Traktorbrand in Scheunengebäude.

Die Freiwillige Feuerwehr Wittighausen wurde am 17. August um ca. 19:30 zu einem Brand in der Königstraße im Ortsteil Unterwittighausen gerufen.
Bereits beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs war der Brand zum großen Teil durch den Eigentümer gelöscht worden. Die Feuerwehr stellte daraufhin den Brandschutz sicher und streute wegen auslaufenden Flüssigkeiten Ölbindemittel aus. Die Brandstelle sowie das Brandobjekt wurden hinsichtlich weiterer Brandgefahren begutachtet. Die Scheune blieb zum größten Teil unbeschädigt, durch das schnelle Eingreifen des Eigentümers konnte eine Ausbreitung des Brandes auf die Scheune verhindert werden.

 

Einsatzart
Brandeinsatz - Technische Hilfeleistung

 

Alarmierte Abteilungen/Einheiten

Unterwittighausen
LF 8/6     
Florian Wittighausen 1/42
MTW Florian Wittighausen 1/19
Oberwittighausen
TSF Florian Wittighausen 2/47

Vilchband
TSF Florian Wittighausen 3/47

 

Einsatzleiter
Kommandant Herbert Reinhard

 

Mitalarmierte Einheiten

HvO       
Helfer vor Ort Wittighausen
Polizei Polizei Tauberbischofsheim
 
Copyright 2009 Freiwillige Feuerwehr Wittighausen