15.06.2017 Kleinbrand im Freien
Geschrieben von: Oliver Meckel   

Einsatzstichwort: Kleinbrand im Freien innerorts

Einsatzort: Privatgrundstück in Vilchband

Dauer: 19:41 – 19:55 Uhr


Einsatzbericht:

Am 15.06.2017 um 19:41 Uhr erfolgte die Alarmierung der Abteilungen Unterwittighausen, Oberwittighausen und Vilchband zu einem gemeldeten Kleinbrand im Garten innerorts Auf einem Privatgrundstück war aus bisher noch ungeklärter Ursache ein Strauch in Brand geraten. Das Feuer drohte bereits auf den Dachüberstand überzuspringen. Der Brand konnte allerdings durch das direkte Ablöschen mittels Gartenschlauch eingedämmt werden, so dass ein weiteres Eingreifen durch die Abteilungen nicht notwendig wurde.



Alarmierte Kräfte:

Feuerwehr Abteilung Unterwittighausen: LF8 1/42 und MTW 1/19

Feuerwehr Abteilung Oberwittighausen: TSF 2/47

Feuerwehr Abteilung Vilchband: TSF 3/47

Einsatzleiter: Herbert Reinhard

 
Copyright 2009 Freiwillige Feuerwehr Wittighausen