21.01. - Techn. Hilfeleistung
Geschrieben von: Matthias Max   

Informationen

Unterstützung und Einweisung des Rettungsdienstes  - Verunglückte Person außerorts

 

Einsatzbericht

Am 21.01. verunglückte eine Person außerorts in der wittighäuser Flur und brach sich ein Bein. Die Person konnte glücklicherweise noch

selbständig einen Notruf absetzen. Aufgrund der schwierigen Wetterverhältnisse (Schnee und Glätte) sowie der abgelegenen Unfallstelle

verwies die Person geistesgegenwärtig den Leitstellendisponenten auf Kdt. Reinhard: " ... der wisse schon wo die Unfallstelle sei...".

Kdt. Reinhard fuhr mit seinen Schlepper die mitalarmierten HvO'ler zur Unfallstelle, wo bereits ein weiterer Feuerwehrkamerad erste

Hilfe leistete. Parallel hierzu wurde der Bauhof tätig und begann mit der Räumung des geteerten Feldweges.

In einer Frontladerschaufel liegend wurde schließlich die verunglückte Person aus dem schwierigen Gelände gerettet und an den Rettungsdienst

übergeben.

 

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

 

Einsatzleiter

Herbert Reinhard

 

Mit alarmierte Einheiten

HvO Wittighausen

Bauhof Wittighausen

RTW Tauberbischofsheim

NEF Tauberbischofsheim

 
Copyright 2009 Freiwillige Feuerwehr Wittighausen