25.04. - Zimmerbrand
Geschrieben von: Matthias Max   

Informationen
Zimmerbrand innerorts - Unterwittighausen "An der Baumbrücke"

 

Einsatzbericht:
Sirenenalamierung: In der Küche des Einsatzobjektes war ein Toaster in Brand geraten. Da auch in der Küche einen Brandmelder installiert war, wurde der Brand rechtzeitig bemerkt und konnte durch den Eigentümer mit einem vorhandenen Feuerlöscher schon im Entstehen abgelöscht. Die Feuerwehr baute eine Löschwasserversorgung auf, Atemschutzgeräteträger kontrollierten und belüfteten die Wohnung. Dank des Brandmelders und des besonnenen Verhaltens der Bewohner entstand kein größerer Sachschaden. Die mitalarmierte HvO-Gruppe betreute eine ältere Mitbewohnerin.

 

Einsatzart
Brand

Alarmierte Einheiten:

Unterwittighausen

LF 8/6        Florian Wittighausen 1/42
MTW          Florian Wittighausen 1/19

Vilchband
TSF           Florian 3/47

Oberwittighausen
TSF           Florian 2/47

 

Einsatzleiter:
Kdt. Herbert Reinhard

Mit alarmierte Einheiten:
HvO     Helfer vor Ort Wittighausen
RTW    RotKreuz Tauber 3/83/1

 
Copyright 2009 Freiwillige Feuerwehr Wittighausen