26. März - Flächenbrand (ÜLH)
Geschrieben von: Matthias Max   

Informationen
Flächenbrand - Bütthard (Überlandhilfe)

 

Einsatzbericht:
Am 26.03.2012 wurde die FFW Unterwittighausen um 17:22 UHr zur Unterstützung der FFW Bütthard bei der Bekämpfung eines Flächenbrandes alarmiert, da die FFW Bütthard kein wasserführendes Fahrzeug besitzt.
Beim Eintreffen der FFW Unterwittighausen waren zwar schon die Flammen von den bayerischen Kameraden mittels Feuerpatsche erstickt, aber zur Sicherheit wurde die verbrannte Fläche insbesondere unter den Büschen mit Wasser aus dem Tank abgelöscht. Gegen 18:10 Uhr rückte die FW Unterwittighausen vom Einsatzort ab.



Einsatzart

Brandeinsatz - Überlandhilfe

 

Alarmierte Abteilungen/Einheiten

Unterwittighausen
LF 8/6     
Florian Wittighausen 1/42

 

Einsatzleiter
Kdt. FW Bütthard

Führer der Einheit Unterwittighausen
Kommandant Herbert Reinhard

 

Mit ausgerückte Einheiten

LF8    
Florian Bütthard
MTW Florian Bütthard
KBM Lkr Würzburg Süd
 
Copyright 2009 Freiwillige Feuerwehr Wittighausen