25. Februar - Wasser im Keller (THL)
Geschrieben von: Markus Füger

Wasser im Keller - Bayernstraße Oberwittighausen

Weitere Bilderer zum Einsatz finden Sie HIER in unserer Galerie

Einsatzbericht:
Um 5:28 wurden die Abteilungen Ober- und Unterwittighausen über Sierenenalarmierung zu einem Technischen Hilfeleistungs Einsatz gerufen. Beim Eintreffen der Wehren stand der Keller des Objekt bereits über eineinhalb Meter hoch mit Wasser und es konnte ein weiterer Anstieg des Wasser beobachtet werden. Das Wasser drang durch ein defektes Rohr ein.Nach Abstellen des Stroms im Kellerbereich wurde unter Zuhilfenahme von zwei elektrischen Tauchpumpen und der TS8 aus Oberwittighausen der Kellerraum ausgepumpt.Zudem wurde der Gemeindebauhof verständigt, der die Wasserzuleitung abstellte. Nachdem der Wasserspiegel deutlich gesunken war und der Kellerraum betretbar wurde, rückte die Abteilung Unterwittighausen um 7:45 Uhr ab und übergab die Einsatzstelle an die Wehr aus Oberwittighausen.
Diese pumpte den Keller schlussendlich leer und übergab den Keller wieder dem Hausbesitzer.

Alarmierte Abteilungen/Einheiten

Florian Wittighausen 1/42